Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Weissensee findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jetzt mitmachen!

Durch eine Mitgliedschaft hilfst du uns dauerhaft. Nur mit einem ausreichend großen und stabilen Mitgliederkreis kann eine gemeinnützige Organisation wie die unsere, ein großes und vielfältiges Aufgabenspektrum wahrnehmen!

Mach mit und werde Teil der Gemeinschaft der Lebensretter.

Die Beitragszahlungen an die DLRG können von der Einkommenssteuer abgezogen werden!

Hier kannst du deine Beitrittserklärung zur DLRG Berlin herunterladen.

Bitte trage im Formular in der Kopfzeile als Bezirk "Weißensee" ein und sende deine Beitrittserklärung ausgefüllt und unterschrieben an uns

DLRG Bezirk Weissensee
Fredersdorfer Str. 13
15370 Vogelsdorf

oder an die Geschäftsstelle des DLRG Landesverbandes

DLRG Landesverband Berlin e.V.
Landesgeschäftsstelle
Am Pichelssee 20-21

Die Satzung der DLRG-Berlin kannst du hier einsehen.

Günstige Jahresmitgliedschaft

DLRG Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024

Mitgliedsbeiträge der DLRG-Berlin
Beitragsklasse Jahresbeitrag mit Rabatt*
Ermäßigte 60,00 50,00
Erwachsene 70,00 60,00
Familien 140,00 120,00
Vereine 200,00 -
Firmen 500,00 -

*Der Rabatt gilt ganzjährig bei der Erteilung eines Sepa Lastschriftmandats.

Beitragsgruppendefinition:

1. Kinder, Jugendliche, Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr die sich in Ausbildung befinden sowie Empfänger von Bürgergeld zahlen den ermäßigten Beitrag.

2. Als Familie gilt eine Personengruppe, die mindestens aus einem Elternteil und mindestens einem Kind bzw. Jugendlichen (entsprechend Punkt 1) besteht und die in häuslicher Gemeinschaft lebt.

Der Antrag für eine Ermäßigung ist unter Vorlage entsprechender Bescheinigungen (Schülerausweis, Studentenausweis, Ausbildungsvertrag, Bürgergeldbescheid etc.) bis 30. November des Vorjahres zu stellen.

Marketing